Offene Stelle: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Bereich Baustoffwissenschaften/Betonermüdung

Am Institut für Baustoffe (IfB) ist eine Stelle als

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Baustoffwissenschaften/Betonermüdung
(EntgGr. 13 TV-L, 100 %)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Aufgabenschwerpunkt

Sie bearbeiten im Wesentlichen ein wissenschaftliches Projekt zur Erforschung des Ermüdungsverhaltens ressourcenschonender Betone mit rezyklierter Gesteinskörnung für nachhaltige Infrastrukturbauwerke. Innerhalb des Forschungsprojekts untersuchen Sie die Materialdegradation von Beton mithilfe neuester experimenteller und analytischer Methoden, wobei Sie auf den am IfB vorhandenen Erfahrungen aufbauen. Für die Untersuchungen stehen Ihnen eine umfangreiche Laborausstattung sowie modernste Messtechnik und Auswertungssoftware zur Verfügung.

Neben der Veröffentlichung von Forschungsergebnissen in internationalen Fachzeitschriften ist auch die Beteiligung an den Lehrtätigkeiten des Instituts erwünscht.

Eine Promotion ist im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle ausdrücklich erwünscht.

Weitere Informationen zu unseren offenen Stellen gibt es hier.