Institut für Baustoffe Institut News und Veranstaltungen
"Concrete Ideas" - Jahrestagung und Forschungskolloquium

"Concrete Ideas": 7. Jahrestagung des Deutschen Ausschusses für Stahlbeton und 60. Forschungskolloquium

Das Institut für Baustoffe und das Institut für Massivbau haben am 28. und 29. Oktober 2019 die 7. Jahrestagung des Deutschen Ausschusses für Stahlbeton mit dem angeschlossenen 60. Forschungskolloquium in Hannover ausgerichtet.

Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Motto "Concrete Ideas" und widmete sich aktuellen Themen und Entwicklungen aus dem Betonbau.

Bei der 7. Jahrestagung berichten ausgewiesene Referenten über die aktuellen Entwicklungen in den Regelwerken und deren Umsetzung in die Praxis.

Im Zuge des 60. Forschungskolloquiums wurden die Forschungsschwerpunkte der Institute für Baustoffe und für Massivbau in Hannover vorgestellt, sodass die 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die laufenden Forschungsarbeiten gewinnen konnten.

Die Organisatoren möchten an dieser Stelle allen Partnern, Forschungsförderern und Sponsoren danken, die sie bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützten.