Institut für Baustoffe Institut News und Veranstaltungen
Best Paper Award für Tim Scheiden und Bianca Kern

© Marco Basaldella

Am 21. und 22. Juli 2021 hat das 13. fib International PhD-Symposium in Civil Engineering coronabedingt erneut online stattgefunden. Das Institut für Baustoffe war bei diesem mit drei Vorträgen im Bereich der Betonermüdung vertreten.

Tim Scheiden und Bianca Kern wurden im Rahmen der Abschlussveranstaltung feierlich von den Vorsitzenden der Konferenz für ihre Vorträge zu den Themen „Influence of silica fume on the deterioration under compressive fatigue loading in high-strength concrete” und „Long-term strain development of concrete subjected to creep and cyclic loading“ mit dem Best Paper Award ausgezeichnet. Der fib-Präsident Akio Kasuga und Prof. Dr.-habil. György Balázs lobten bei beiden die interessanten Forschungsarbeiten und wünschten alles Gute für den weiteren Weg zur Promotion.

Die Freude über die Auszeichnung ist bei beiden Mitarbeitern sowie dem gesamten Institut groß. Für Tim Scheiden und Bianca Kern war dies ein gelungener Abschluss von zwei Tagen voller spannender Vorträge. Noch schöner wäre es nur in Paris gewesen!